Baden-Württemberg

Jedes Baby, das in der Ulmer Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zur Welt kommt, erhält einen Schlafsack als Geschenk. Mit...»

Schleswig-Holstein

Nach dem Aus für die Geburtshilfe auf Sylt und Föhr wurden zum 1. Juli auch die Kreißsäle in der Niebüller Klinik geschlossen. Der...»

Nordrhein-Westfalen

In der Bundeskunsthalle (Friedrich-Ebert-Allee 4) in Bonn wird am 28. Oktober die Ausstellung „Touchdown“ eröffnet. Im Mittelpunkt steht das...»

Nordrhein-Westfalen

Am sogenannten Severinsklösterchen, einem Krankenhaus in Köln, gibt es ab August eine Hebammen-Ambulanz. Mit dem in der Stadt bislang einzigartigen...»

Niedersachsen

Nachdem das Henriettenstift in Hannover Anfang Juni zwei Tage lang seine Kreißsäle wegen Personalmangels schließen mussten, sorgen sich...»

Bremen

Die Kaiserschnittrate ist in Bremen weiter gesunken. Das vermeldete Mitte Juni der Bremer Senat. Im Vergleich zu 2014 wurden mit 30,5 Kaiserschnittgeburten ein...»

Berlin

Der Berliner Hebammenverband vertritt in Berlin die berufspolitischen Belange von rund 950 Hebammen. Die Stärkung des Hebammenwesens und der Versorgung...»