Niedersachsen

Am 9. Februar wurde im Niedersächsischen Kabinett der Gesetzentwurf über die Pflegekammer Niedersachsen beschlossen. Damit wurde in einem zweiten...»

Baden-Württemberg

Die berufspolitischen Rahmenbedingungen, die Haftpflichtproblematik und der daraus resultierende Hebammennotstand zwingen wieder einmal Hebammen zur Aufgabe:...»

Sachsen

Seit 1. Januar 2016 können Eltern von früh- oder krankgeborenen Kindern mit ihrem Smartphone die Software „Neo-App#Tagebuch“ nutzen. Die...»

Sachsen

„Die medizinische Versorgung im Wandel der Zeit“ lautet der Titel einer Sonderausstellung, die bis zum 1. Mai im Stadt- und Dampfmaschinenmuseum...»

Nordrhein-Westfalen

Seit über 13 Jahren begleitet der Bunte Kreis Duisburg e.V. - Niederrhein und westliches Ruhrgebiet Familien mit schwerstkranken, früh geborenen,...»

Rheinland-Pfalz

Am 10. Dezember fand das Treffen der Westerwälder Hebammen bei Pro Familia in Hachenburg statt. Das Fazit der Gesprächsrunde im Anschluss lautete,...»

Niedersachsen

Das neue Programm der Frauenberatung Verden ist da: Wesentlicher Schwerpunkt der Veranstaltungen, Ausstellungen und Aktionen ist die Stärkung der...»