Bayern

Über Möglichkeiten zur Stärkung der Gesundheit von Mädchen hat am 29. April auf Initiative von Bayerns Gesundheits- und...»

Bayern

Der evangelische Landesbischof Christian Kopp zeigt sich offen für eine Reform des Abtreibungsrechts. Er zweifle, ob das Strafrecht geeignet sei, die...»

Hessen

Hessens schwarz-rote Landesregierung hat angekündigt, die Förderung der Frauenhäuser ausbauen zu wollen. Das geht aus der Antwort des hessischen...»

Berlin

Die Zahl der Geburten in allen Berliner Bezirken ist im Jahr 2023 weiter zurückgegangen. Im letzten Jahr seien 33.425 lebend geborene Kinder erfasst...»

Nordrhein-Westfalen

Mit der Aktion »Stillfreundliche Kommune« des Landesverbandes der Hebammen Nordrhein-Westfalen soll die Akzeptanz des Stillens im öffentlichen...»

Baden-Württemberg

Die 13 vom Land Baden-Württemberg geförderten Gesundheitszentren mit Geburtshilfe konnten sich gut etablieren. Das geht aus dem Abschlussbericht...»

Thüringen

Mehr Kinder als vor zehn Jahren leben in Thüringen mit Geschwistern zusammen in Familien. Wie das Landesamt für Statistik in Erfurt mitteilte, waren...»