Sachsen

Insgesamt 243 Kinder und Jugendliche sind 2022 in Sachsen adoptiert worden. Das waren 13 mehr als noch 2021, wie das Statistische Landesamt am 14. August in...»

Nordrhein-Westfalen

Bis ein Kind trocken ist, wird es etwa 5.000 bis 6.000 Mal gewickelt – ein Zuschuss für die Verwendung von Mehrwegwindeln ist in...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt lässt etwa jede zweite Frau die Einladung zum Mammographie-Screening verfallen. Im vergangenen Jahr seien etwa 82.000 Frauen zu den...»

Brandenburg

Die Frühgeborenen-Stationen in Brandenburg stehen nach Ansicht von Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) wegen neuer Vorgaben vor einem...»

Brandenburg

Die Oberhavel Kliniken starten mit der Potsdamer Firma »Viva la Wald« eine ganz besondere Kooperation: Für jedes Neugeborene, das in der...»

Baden-Württemberg

Ende Juli fand eine informative Videokonferenz zwischen der Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration, Dr. Ute Leidig...»

Thüringen

Die Thüringer Stellen für Schwangerschaftskonfliktberatung haben im vergangenen Jahr einen höheren Beratungsbedarf verzeichnet. Sie führten...»