Bayern

Wer nach einer künstlichen Befruchtung den Embryo beispielsweise auf Erbkrankheiten untersuchen lassen will, muss das von der Bayerischen Ethikkommission...»

Bayern

Das Bayerische Gesundheitsministerium will die Arbeitsbedingungen, die Ausbildung und die Vermittlung von Hebammen verbessern. Ein entsprechendes...»

Bayern

Der Bayerische Hebammenbonus wird ausgeweitet. Seit dem 1. Januar 2020 können Hebammen, die in Bayern arbeiten, ihren Wohnsitz aber außerhalb...»

Baden-Württemberg

Der Runde Tisch Geburtshilfe hat die Erprobung lokaler Gesundheitszentren beschlossen, in denen unterschiedliche Professionen und Fachgebiete eng miteinander...»

Hamburg

Um Eltern von Schreibabys zu helfen, hat Hamburgs Familiensenatorin Melanie Leonhard eine neue Informationskampagne vorgestellt. Unterstützung können...»

Thüringen

Die Kompetenz des Perinatalzentrums am Universitätsklinikum Jena (UKJ) wurde beim 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin...»

Mecklenburg-Vorpommern

Der Verlust eines Kindes in der DDR ist für viele Betroffene noch immer eine offene Wunde. Dies wurde bei der Fachtagung „Zwischen Zweifel und...»