Iberogast in der Schwangerschaft

Nach einem Todesfall bekommt das frei verkäufliche Magenmittel Iberogast einen Warnhinweis. Offenbar kann die Arznei in seltenen Fällen zu...»

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft

Jede sechste werdende Mutter ist während der Schwangerschaft von Augenproblemen betroffen. Die meisten Beschwerden sind harmlos und bilden sich nach der...»

Randomisierte Studie

Es gibt keine eindeutigen Hinweise darauf, dass Vitamin D vor schwangerschaftsinduziertem Bluthochdruck oder Präeklampsie schützt. Das berichten...»

Retrospektive Beobachtungsstudie

Ernähren sich werdende Mütter von Getreideprodukten, die mit Folsäure angereichert wurden, hat das einen positiven Einfluss auf die kortikale...»

Norwegen

Eine von drei Frauen in Norwegen leidet am Ende ihrer Schwangerschaft laut einer Studie der Norwegian University of Science and Technology an einem...»

Präeklampsie-Prävention

Präeklampsie kommt nicht allein bei Menschen vor. Auch bei neun Primaten wurden vereinzelt schon präeklamptische Symptome beobachtet, zum Beispiel...»

Forschung mit Mäusen

Epidemiologische Studien zeigen, dass Stress in der Schwangerschaft zu neuropsychologischen Entwicklungsstörungen bei den Kindern führen kann....»