Genforschung

Der russische Forscher Denis Rebrikow möchte gentechnisch veränderte Babys erzeugen. Einem Bericht des Fachmagazins Nature zufolge möchte er...»

Norwegische Studie

Wie ist der Zusammenhang zwischen dem gesundheitsgefährdendem Alkoholkonsum in der Schwangerschaft und nachteiligen Auswirkungen auf das Kind? Und ist ein...»

G-BA

Der gemeinsame Bundesausschuss hat die Vorgaben in den Mutterschaftsrichtlinien geändert: Künftig müssen nur noch Eiweiß und Zucker...»

Kanadische Fall-Kontroll-Studie

Die Einnahme von Benzodiazepinen in der Frühschwangerschaft ist laut einer Fall-Kontroll-Studie in JAMA Psychiatry mit einem erhöhten Risiko für...»

Risiken durch Gewichtszunahme

Bislang ging die Forschung davon aus, dass vor allem eine übermäßige Gewichtszunahme in der Schwangerschaft das Komplikationsrisiko bei der...»

Ernährung

In Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen haben viele Frauen eine schlechte Ernährung und einen Mangel an Nährstoffen und...»

Randomisierte Studie aus Spanien

Es ist bereits belegt, dass präpartales Beckenbodentraining zu geringeren Geburtsverletzungen führt. Für eine randomisierte Studie eines...»

5. DHZCongress