BZgA

Auf der wissenschaftlichen Tagung „Familienplanung: Ja! Aber?“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Ende Oktober in...»

BMFSFJ

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erweitert das Hilfespektrum für schwangere Frauen in besonderen Konfliktlagen: Neben...»

Paracetamol in der Schwangerschaft

Mit etwa 50 Millionen verkauften Packungen ist Paracetamol eines der beliebtesten Schmerzmittel in Deutschland. Dass das Medikament bei zu hohen Dosen zu...»

Unterschiedliche Schmerzsensibilität

Manche Schwangere sind schmerzempfindlicher als andere und enden dann fälschlicherweise in einer „nicht wirksamen“ Therapie. Schmerzen im...»

Geburt nach Gebärmuttertransplantation

Anfang September 2014 kam im Sahlgrenska Universitätsklinikum in Göteborg, Schweden, das erste Kind nach einer Uterustransplantation auf die Welt....»

Jedes Jahr erinnert der Tag des alkoholgeschädigten Kindes am 9. September an die traurige Tatsache, dass in Deutschland jährlich mehr als 10.000...»

BioSkop

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) will den molekulargenetischen PraenaTest, der Menschen mit Down-Syndrom offensichtlich diskriminiert, in einer Studie...»