Schwanger mit Pilzinfektion

Pilzinfektionen im Vaginalbereich sind insbesondere bei Frauen im reproduktionsfähigen Alter häufig. Sie treffen naturgemäß auch...»

Frühgeburtlichkeit

Am 22. Februar 2011 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 6,3 auf der Richterskala die Stadt Christchurch in Neuseeland. Erdbeben wurden bisher im...»

Studie aus China

Beeinflusst der präkonzeptionelle Blutdruck der Mutter das Geschlecht des Kindes? Das behauptet eine kürzlich veröffentlichte Studie aus...»

Maternales Alter

Lange galten Frauen ab 35 bereits per se als Risikogruppe. Inzwischen hat sich diese Grenze auf 40 verschoben. Für eine Registerstudie aus Dänemark...»

Fetale Bewegungen

Jede Schwangere bemerkt zur Mitte der Schwangerschaft, dass sich ihr Kind zu bewegen beginnt. In der Regel verursacht das keine Beschwerden, hin und wieder...»

Randomisierte Studie

Schwangere leiden überproportional häufig an Schlafproblemen. Dabei würde ihnen der Schlaf als eine selbstregulatorische Fähigkeit des...»

Österreich

An der Universitätsklinik in Wien wurde retrospektiv untersucht, wie viele der Kinder lebend geboren wurden, wenn die Schwangerschaft zwischen der 20+0...»