Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie

Ein neues bundesweites Register „Rhekiss“ für „Rheuma-Kinderwunsch und Schwangerschaft“ hat die Deutsche Gesellschaft für...»

BZgA

Regelmäßig die Pille einzunehmen, klingt ganz selbstverständlich – ist aber gar nicht so einfach. Was tun, wenn eine Pillenpanne...»

Systematisches Review

Der Herbst naht und mit ihm die nächste zu erwartende Grippewelle. Jedes Jahr stehen sich dabei die BefürworterInnen und GegnerInnen der...»

Schwangerschaft

In den vergangenen Jahren ist gerade bei jungen Frauen der Konsum von "Snus" oder "Swedish Snuff" beziehungsweise Kautabak als Alternative...»

Netzwerk Gesund ins Leben

Gemeinsam mit den Berufsverbänden der Frauenärzte und der Kinder- und Jugendärzte haben sich die Projekte „Gesund ins Leben –...»

DDG

Schwangere im Rahmen der Vorsorge auch zu den Themen Bewegung und Ernährung zu beraten, fordert die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG). Hintergrund ist,...»

BZgA

Für viele Betroffene einer fetalen alkoholbedingten Störung (FAS) sind bereits Alltäglichkeiten eine große Herausforderung. Aber selbst...»