Wochenbettdepressionen

Wochenbettdepression nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, mahnt die Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche...»

Dyspareunie nach der ersten Geburt

In einer prospektiven amerikanischen Kohortenstudie aus Pennsylvania wurden postpartale Interviews mit Müttern ausgewertet. Die 2.748 Teilnehmerinnen...»

Systematisches Review

Die Angebote für ein Beckenbodentraining sind vielfältig und jedes nimmt für sich in Anspruch, das beste zu sein. Für ein Systematisches...»

Präeklampsie im Wochenbett

Verlängern nichtsteroidale antiinflammatorische Medikamente (NSAID) wie Ibuprofen und Voltaren die Phase der Hypertonie post partum bei Frauen mit...»

Informierte Entscheidung

Für Eltern von stillgeborenen Kindern kann es hilfreich sein zu wissen, warum ihre Kinder vor der Geburt verstorben sind. Bisher ist wenig bekannt, warum...»

Retrospektive Kohortenstudie

Frauen mit reifgeborenen Kindern zeigen seltener Zeichen von Depressionen als Mütter von Babys, die zu früh zur Welt kommen. Allerdings geben Frauen...»

Schwedische Registerstudie

Auch wenn die Zahl der Frauen, die im ersten Jahr nach der Geburt durch Suizid stirbt, niedriger ist als die Suizidrate von nichtschwangeren Frauen und...»