Placentophagie

Regelmäßig taucht das Thema Placentophagie in den Medien wieder auf. Es ist unter Prominenten derzeit sehr trendy, darüber zu reden und davon...»

Studie aus Norwegen

5 bis 25 Prozent aller Frauen in Norwegen sind mit depressiven Symptomen nach der Geburt eines Kindes konfrontiert. Dazu gehören Traurigkeit,...»

Geburtsmodus und Schmerzen beim Sex

Eine prospektive Studie im britischen Geburtshilfejournal BJOG hat sich mit den Zusammenhängen zwischen Geburtsmodus und Geburtsverletzungen sowie...»

Zimtsalbe nach Episiotomie

Aus Tierversuchen ist bekannt, dass Zimtrinde schmerlindernd und heilungsfördernd wirkt. Am Menschen wurde das bisher noch nicht getestet. Eine Studie an...»

Postpartale Depression

Die überwiegende Mehrheit der Frauen erlebt im Wochenbett für einige Tage ein vorübergehendes Stimmungstief. Dieser Baby-Blues ist noch keine...»

Thromboserisiko

Frauen haben im Anschluss an eine Schwangerschaft noch zwölf Wochen lang ein signifikant erhöhtes Thromboserisiko. Dies ergab eine Studie, die auf...»