Prof. Dr. Peter Kozlowski

studierte an der medizinischen Fakultät der Universität Düsseldorf. Nach seiner Facharztanerkennung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und der Qualifikation in Medizinischer Genetik arbeitete er als Oberarzt in der Frauenklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf und habilitierte 1987 an dessen Fakultät. 

Er ist für Ultraschalluntersuchungen DEGUM-III qualifiziert und seit 2014 Mitglied des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM).

1991 gründete er „praenatal.de“, eine fachübergreifende ärztliche Partnerschaftsgesellschaft für Praenatal-Medizin und Humangenetik in Düsseldorf. 2012 wurde er zum Professor für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ernannt.

Er ist Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Fachgesellschaften, wie der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), Deutschen Gesellschaft für Humangenetik (GfH) und der Fetal Medicine Foundations London und Deutschland.

Veröffentlichungen/Vorträge im Elwin Staude Verlag