DHZ 09/2015
Kampagne zur Nachwuchsförderung

Hebammen für die Zukunft

In Nordrhein-Westfalen machte ein Projekt im wahrsten Sinne Schule und fasst nun auch in anderen Bundesländern Fuß – eine Kampagne zur Nachwuchsförderung. Ein interaktives Quizz mit Bildern aus dem Hebammenleben lockte seit dem vergangenen Jahr viele junge Menschen an. Nebenbei wird ein realistisches Bild der Hebamme in die Öffentlichkeit gebracht und dort diskutiert, reflektiert und korrigiert. Politisch wie gesellschaftlich bewegend. Daniela Erdmann

Um diesen Artikel vollständig kostenlos lesen zu können, benötigen Sie das AboPlus. Alternativ können Sie diesen Artikel auch als Einzelartikel kaufen. Als AbonnentIn eines herkömmlichen Abos bezahlen Sie den reduzierten Preis von 1,25 Euro pro Artikel. Nicht-AbonnentInnen bezahlen für einen Artikel 3,90 Euro.

Ich bin Abo-Plus-Leserin und lese den Artikel kostenfrei.

Ich bin Abonnentin der DHZ und lese den Artikel zu einem vergünstigten Preis

Registrierung für neue Kunden

Um Artikel kaufen zu können benötigen Sie ein Benutzerkonto. Wenn Sie in unserem Shop ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt.

Benutzerkonto anlegen

Ich möchte den Artikel kaufen.

Upgrade Abo+

Jetzt das Print-Abo in ein Abo+ umwandeln und alle Vorteile der ePaper-Ausgabe und des Online-Archivs nutzen.