Rheinland-Pfalz

Hebammen spenden für Vereine

  • Die stellvertretende leitende Hebamme Lena Mullen (5.v.l.) übergibt im Beisein der Direktorin der Klinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Frauengesundheit, Univ. Prof. Dr. Annette Hasenburg (7.v.l) die Spendenschecks an Frank Erz (3.v.l) vom Elternkreis Down-Syndrom Mainz e.V. und Anita Zimmermann (9.v.l) vom Verein Flüsterpost e.V.

  • Je 400 Euro haben die Mitarbeiterinnen des Kreißsaals der Universitätsmedizin Mainz an Flüsterpost, dem Verein zur Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern sowie an den Elternkreis Down-Syndrom e.V. gespendet. Beim Elternkreis Down-Syndrom e.V. fließt das Geld in eine Gruppe für ganz junge von Down-Syndrom betroffene Kinder, die der Verein in diesem Jahr eröffnen wird. Flüsterpost e.V. wird den Spendenbetrag für die vom Verein initiierten Einzel- und Gruppenangebote wie beispielsweise Spiel-, Kreativ-, Musik- und Erlebnispädagogik verwenden.

    „In unserem Beruf trifft man in der Klinik und auch im freiberuflichen Bereich auf Eltern, die sich unvorhergesehenen Herausforderungen stellen müssen. Verschiedene Vereine bieten in solchen Situationen Hilfe an. Meinen Kolleginnen und mir war es ein Anliegen, zwei solcher Vereine finanziell bei ihrer Arbeit zu unterstützen“, unterstreicht die stellvertretende leitende Hebamme des Kreißsaals der Universitätsmedizin Mainz, Lena Mullen. Der Gesamtspendenbetrag war der Erlös einer Tombola des Kreißsaals am Tag der offenen Tür der Universitätsmedizin Mainz im vergangenen Jahr.

    (Universitätsmedizin Mainz, 10.4.2017)

    Rubrik: Regionales

    Erscheinungsdatum: 11.04.2017