Reproduktionsmedizin

Leihmutterschaft und Embryonenspende auch in Deutschland?

FDP-Politikerin Katrin Helling-Plahr fordert eine Legalisierung von Leihmutterschaften und Embryonenspenden in Deutschland. Das Embryonenschutzgesetz aus dem Jahr 1990 sei längst überholt, da es medizinisch etablierte...

»

Registerstudie aus Dänemark

In Studien war gelegentlich eine Häufung von Schwangerschaftskomplikationen wie...»

Retrospektive Kohortenstudie

Manche an Diabetes erkrankte Frauen gewinnen schon vor der Geburt Kolostrum und lagern es, um...»

Randomisiert-kontrollierte Studie aus Spanien

Die Ohr-Akupunktur kann schwangerschaftsbedingte Schmerzen im unteren Rücken und/oder hinteren...»

Kanadische Studie

Weltweit steigen die Kaiserschnittraten. Deshalb ist es sinnvoll, auch nach nichtklinischen Indikationsfaktoren zu forschen. Für eine Untersuchung in Ontario, Kanada, wurden von 2003 bis 2013...»

Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses

Das Zervixkarzinom ist in Deutschland die elfthäufigste Krebserkrankung bei Frauen. Die absolute Zahl der Neuerkrankungen ist in Deutschland, wie in anderen westlichen Ländern seit 1980 um etwa 35 %...»

Deutscher Hebammenverband

Von den heute knapp 1.400 Krankenhäusern sollen weniger als 600 übrig bleiben – das hat eine aktuelle Bertelsmann-Studie gefordert. Lebensbedrohliche Notfälle sollen so besser versorgt...»

Bertelsmann Stiftung

In einer neuen Studie der Bertelsmann Stiftung weisen führende KrankenhausexpertInnen darauf hin, dass viele Krankenhäuser in Deutschland zu klein seien und oftmals nicht über die nötige...»

BfHD

Die langjährige Hausgeburtshebamme Ursula Berghald ist am 4. Juni im Alter von 82 Jahren gestorben. Seit der Gründung des Bundes freiberuflicher Hebammen Deutschlands e.V. (BfHD) vor über 30...»

Termin Ort Thema
Keine Einträge vorhanden
Termin Ort Thema
Keine Einträge vorhanden