Ausgezeichnet

Deutsche Hebammen Zeitschrift ist „Fachzeitschrift des Jahres 2018“

Der Verein Deutsche Fachpresse hat die Deutsche Hebammen Zeitschrift (DHZ) am 16. Mai in Berlin auf seinem Fachkongress mit dem Award für die beste Fachzeitschrift des Jahres 2018 in der Umsatzkategorie 1 bis 2,5...

»

Vorbestehende Hypertonie

Verschiedene Studien konnten bereits nachweisen, dass niedrig dosiertes Aspirin präventiv...»

EU-Statistik zu Spätgebärenden

Frauen über 40 bekommen in Deutschland seltener ein erstes Kind als in anderen EU-Staaten....»

Stimmbildung

Bei nicht wenigen Erwachsenen steigt die Stimme, sobald sie mit einem Baby sprechen. Babys scheinen...»

Künstliche Befruchtung gegen den Willen des Vaters

Seine Ex-Frau ließ sich ohne seine Zustimmung befruchtete Eizellen einsetzen und wurde schwanger – Unterhalt muss der Mann für das ungewollte Kind trotzdem zahlen. Das hat die...»

„Werbeverbot“ für Schwangerschaftsabbrüche

Im innerpolitischen Streit über das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche schlägt die Bundesärztekammer eine unabhängige Informationsplattform im Internet vor. «Hilfe...»

Statistisches Bundesamt

11.077 Hebammen und Entbindungspfleger leisteten 2016 in deutschen Krankenhäusern Geburtshilfe. Diese Zahl gab das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Internationalen Hebammentages am...»

Menschen mit Down-Syndrom sprechen für sich selbst - mit diesem Ziel ist das partizipative Forschungsprojekt TOUCHDOWN 21 im Jahr 2015 gestartet. Wie funktioniert die Zusammenarbeit im Projekt? Das...»

Deutsche Hebammenhilfe e.V.

Einen authentischen Blick hinter die Kulissen der Hebammenausbildung gibt seit November die dokumentarische Webserie “Traumberuf Hebamme“. Der erste Schultag war für die 17 frischgebackenen...»

Termin Ort Thema
Keine Einträge vorhanden
Termin Ort Thema
Keine Einträge vorhanden