DHZ 02/2012
Leben im Mutterleib

Eine prägende Zeit

Aktuelle Forschungen setzen sich mit der Frage auseinander, wie Umwelteinflüsse und Lebensstil Schwangerer die Entwicklung ihrer ungeborenen Kinder beeinflussen. In kritischen embryonalen Entwicklungsphasen können Organe und ihre Systeme langfristig in ihrer Funktion verändert werden. Dies kann bis hin zu einer Veränderung der genetischen Ausstattung des Kindes gehen. Die Einflüsse können sich positiv, aber auch negativ auf das Erkrankungsrisiko im späteren Leben auswirken. Prof. Dr. Petra Arck, Dr. Anke Diemert, Dr. med. Manuela Tavares de Sousa, Prof. Dr. Kurt Hecher
Dieser Artikel ist nur als komplette ePaper-Ausgabe der DHZ erhältlich!

ePaper der DHZ 02/2012 jetzt kaufen!

Ich bin Abo-Plus-Leserin und lese das ePaper kostenfrei.

Ich bin Abonnentin der DHZ und erhalte die ePaper-Ausgabe zu einem vergünstigten Preis.

Upgrade Abo+

Jetzt das Print-Abo in ein Abo+ umwandeln und alle Vorteile der ePaper-Ausgabe und des Online-Archivs nutzen.