Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche laut einer Statistik im vergangenen Jahr gesunken. 2021 wurden knapp 3.075 Eingriffe von...»

Saarland

In den Krankenhäusern im Saarland wird fast jedes dritte Kind per Kaiserschnitt entbunden. Der Anteil habe im Jahr 2020 bei 31,8 % und damit über dem...»

Rheinland-Pfalz

In den Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz wird fast jedes dritte Kind per Kaiserschnitt geboren. Der Anteil habe im Jahr 2020 bei 29,5 Prozent und damit...»

Schleswig-Holstein

Die Beleghebammen der von der Geschäftsführung der Imland-Klinik geschlossenen Geburtshilfe in Eckernförde haben ihre Konsequenzen gezogen: Sie...»

Berlin/Brandenburg

Der Berliner Frauenpreis wird in diesem Jahr an Prof. Dr. med. Mandy Mangler verliehen. Die Preisverleihung wird aufgrund der Corona-Pandemie im...»

Nordrhein-Westfalen

Am 5. Mai 2022 von 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr soll die 1. Versammlung 2022 des Hebammenverbandes Köln-Rhein-Erft als digitale Veranstaltung über...»

Thüringen

Schließungen etwa von Geburtsstationen haben es gezeigt: In Thüringen gibt es erste Lücken in der Gesundheitsversorgung. Auch die Finanzlage...»