Deutscher Hebammenverband

Arbeitssituation in Kliniken muss sich verbessern

Am 10. Januar hat das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) ein neues Gutachten zur stationären Hebammenversorgung in Deutschland veröffentlicht. Unter anderem bestätigt dieses die Notwendigkeit, die...

»

Grundlagenforschung

Im Rahmen einer amerikanischen Studie wurde Grundlagenforschung im Bereich von...»

Review an der Universität Leipzig

Das Ziel des vorliegenden Reviews war die erstmalige systematische Untersuchung des Zusammengangs...»

Qualitative Studie aus Schottland

Das Ziel einer britischen Forschungsgruppe war eine Evaluation von Erfahrungen schwangerer Frauen...»

Mother Hood e.V.

Das vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) in Auftrag gegebene und aktuell veröffentlichte Gutachten zur stationären Hebammenversorgung offenbare akute Missstände in der...»

Bundesministerium für Gesundheit

Einrichtungen der Geburtshilfe seien gut zu erreichen und Mütter weitgehend zufrieden mit der Hebammenversorgung im Krankenhaus. Aber stellenweise zeige sich eine Überlastung von Geburtsstationen in...»

Forum Gesundheitsziele Deutschland

Der Kooperationsverbund gesundheitsziele.de plant ein Strategiepapier zur Umsetzung des Gesundheitsziels „Gesundheit rund um die Geburt“. Dies ist das Ergebnis des Dialogforums Ende November 2019...»

Sachsen-Anhalt

Der zweite hebammengeleitete Kreißsaal hat in Halle die Arbeit aufgenommen. Mit Jahresbeginn habe die Einrichtung die Geburtsbetreuung von Schwangeren am Universitätsklinikum Halle übernommen....»

Hessen

Zum zweiten Mal trat am 18. Dezember der „Runde Tisch Zukunftsprogramm Geburts- und Hebammenhilfe in Hessen“ im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) zusammen. Dabei...»

Termin Ort Thema
Keine Einträge vorhanden
Termin Ort Thema
Keine Einträge vorhanden
5. DHZCongress