Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr 581 Säuglinge gestorben. Das waren fünf mehr als ein Jahr zuvor (2020: 576), wie das Statsitische...»

Mecklenburg-Vorpommern

Ein komplettes ukrainisches Kinderheim hat in der Kleinstadt Ueckermünde (Mecklenburg-Vorpommern) aufgemacht. Seit dem 30. Juni wohnten in einem Wohnheim...»

Niedersachsen

Der Kreißsaal des St.-Josefs-Hospital in Cloppenburg wird im Juli und August von Freitagmittag bis Montagmorgen regelmäßig schließen, so...»

Rheinland-Pfalz

In der Pflegepersonaluntergrenzenverordnung (PpUGV) für Gynäkologie und Geburtshilfe, in Kraft getreten am 10. November vergangenen Jahres, werden...»

Bayern

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat den Hebammen seine weitere Unterstützung bei der zukunftsfähigen Ausgestaltung der...»

Baden-Württemberg

Immer mehr Kliniken schließen – und damit auch immer mehr Geburtshilfestationen. In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl der...»

Thüringen

In Thüringen beziehen deutlich mehr Väter Elterngeld als noch vor zehn Jahren. Sie bleiben aber nach wie vor deutlich kürzer zuhause als Frauen...»