Ausbildung

Zu den Ausbildungsstandards in Australien gehört für Hebammenstudentinnen auch eine bestimmte Anzahl kontinuierlicher Betreuungen von Frauen vor,...»

Philips Avent Scientific Symposium 2017

Unter dem Motto „Mehr Muttermilch für mehr Babys – von der Physiologie zur Praxis“ diskutierten 70 ExpertInnen aus mehr als 20...»

Nutricia Praxis- und Wissenschaftspreis

Im Rahmen des Kongresses „Geburtshilfe im Dialog“ fand am 24. März in Mannheim das Wissenschaftliche Symposium des Nutricia Forums für...»

Bübchen Wissenschaftspreis für Hebammen 2016

Im Rahmen des 6. Soester Hebammen Seminarkongresses in Bad Sassendorf am 3. Und 4. März wurde der Bübchen Wissenschaftspreis für Hebammen...»

Medizinische Hochschule Hannover

Am 21. Juni findet an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH, Carl-Neuberg-Str. 1) eine Informationsveranstaltung zum Europäischen Masterstudiengang...»

Vorträge online

Am 3. Februar fanden sich mehr als 70 Interessierte, vor allem aus den niedersächsischen Frauen- und Kinderkliniken, aber auch aus Bereichen des...»

3. Interprofessioneller Ausbildungskongress für Lehrende in Gesundheitsfachberufen

An der Fachhochschule Bielefeld wurde am 9. März der „3. Interprofessionelle Ausbildungskongress für Lehrende in Gesundheitsfachberufen“...»