Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr mehr Kinder zur Welt gekommen als zuvor. Es seien 175.386 Babys geboren worden und damit 3,1 % mehr als im Jahr...»

Bayern

In Bayern sind in den vergangenen beiden Jahren laut Daten gesetzlicher Kassen wieder mehr Babys per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Bei den Versicherten der...»

Bayern

Die zehnte Auflage des kostenlosen Baby-Kompasses ist nun erhältlich. Darauf hat Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek am 15. Juli in München...»

Nordrhein-Westfalen

Die Kreisstadt Unna darf sich seit dem 7. Juni 2022 als stillfreundliche Kommune bezeichnen. Anja Wulf, Hebamme und Stillberaterin, hat die Urkunde...»

Nordrhein-Westfalen

Die Jugendämter in Nordrhein-Westfalen haben im vergangenen Jahr etwas seltener Kinder und Jugendliche in Obhut genommen als im Vorjahr. Wie das...»

Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein kommen überdurchschnittlich viele Babys per Kaiserschnitt zur Welt. Im vergangenen Jahr betrug der Anteil 33,06 %, wie die Techniker...»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr 581 Säuglinge gestorben. Das waren fünf mehr als ein Jahr zuvor (2020: 576), wie das Statsitische...»