Sachsen-Anhalt

Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ist Ehrenpate zahlreicher Drillinge aus Sachsen-Anhalt. Seit dem 9. Juli nimmt er diese Rolle bei insgesamt 79...»

Brandenburg

Die Anzahl der Schwangerschaftsabbrüche in Brandenburg ist gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Zahl im Jahr 2023 um 7,3 %. Das geht...»

Berlin

Die Anzahl der durchgeführten Schwangerschaftsabbrüche in Berlin ist leicht gesunken. Im Vergleich zum Vorjahr hat ihre Zahl im Jahr 2023 um 0,5 %...»

Brandenburg

Die Lausitz Klinik in Forst schließt an den Wochenenden die Geburtshilfe, weil nach Unternehmensangaben Hebammen für den Kreißsaal fehlen....»

Niedersachsen

Die Zahl der Sorgerechtsfälle vor niedersächsischen Gerichten ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Vor Amts- und Oberlandesgerichten wurden 2023...»

Niedersachsen

Im niedersächsischen Harz gibt es künftig nur noch eine Geburtshilfe. In Herzberg am Harz soll die Abteilung für Gynäkologie und...»

Sachsen-Anhalt

Die Zahl der Geburten in Sachsen-Anhalt ist im vergangenen Jahr erneut zurückgegangen. Mit insgesamt 13.550 lebend geborenen Kindern hat die Geburtenzahl...»