Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt kommt nicht einmal jedes zweite Kind ehelich zur Welt. Nur 43,3 % wurden im Vorjahr innerhalb einer Ehe geboren – im...»

Brandenburg

Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne)  hat in einem Brief an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gefordert,...»

Bremen/Niedersachsen

Im Bundesland Bremen fehlt es nach Verbandsangaben an Hebammen. Die geburtshilfliche Versorgung für werdende Mütter befinde sich aufgrund eines...»

Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern sind im vergangenen Jahr 97 Kinder adoptiert worden. Wie das Statistische Amt des Landes mitteilte, ist das der höchste Stand...»

Hamburg

In den vier Hamburger Babyklappen ist 2022 und 2021 kein einziges Kind abgegeben worden. In den Jahren davor war es nach Angaben der Sozialbehörde seit...»

Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt möchte das Modellprojekt »Hebammenkreißsaal« am Universitätsklinikum Halle bis Mitte 2024 weiter fördern. Wie...»

Hessen

Die vergebliche Suche nach Ärzt:innen könnte zur Schließung einer weiteren Geburtsstation in Hessen führen. Seit mehreren Wochen versuchen...»