Niedersachsen

Unter dem Motto „Meine Schwangerschaft! Meine Geburt! Meine Wahl!“ findet zum internationalen Frauentag am 7. März eine Demonstration in...»

Sachsen-Anhalt

Das vom Land Sachsen-Anhalt aufgelegte Förderprogramm für freiberufliche Hebammen und Geburtshelfer, die in den Beruf einsteigen oder...»

Sachsen-Anhalt

Der zweite hebammengeleitete Kreißsaal hat in Halle die Arbeit aufgenommen. Mit Jahresbeginn habe die Einrichtung die Geburtsbetreuung von Schwangeren am...»

Sachsen

Mit dem neuen Jahr hat der „Feto-Neonatale Gesundheitspfad“ am Zentrum für feto/neonatale Gesundheit des Universitätsklinikums Carl...»

Rheinland-Pfalz

Das rheinland-pfälzische Familienministerium gewährt Eltern von Drillingen oder höhergradigen Mehrlingen ab 1. Januar 2020 eine einmalige...»

Niedersachsen/Bremen

Landesweit haben fünf Einrichtungen in Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Rothenburg/Wümme, Osnabrück und Nordhorn) sowie ein Krankenhaus in...»

Hessen

Zum zweiten Mal trat am 18. Dezember der „Runde Tisch Zukunftsprogramm Geburts- und Hebammenhilfe in Hessen“ im Hessischen Ministerium für...»

5. DHZCongress