Sachsen

Die Versorgung mit Hebammenleistungen ist nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Sachsen gesichert. Seit 2018 wurden 116 freiberufliche Hebammen bei der...»

Schleswig-Holstein

Die Klinik in Preetz hat ihre Geburtsstation abgemeldet. Das bestätigte Geschäftsführer Alexander Gross im Gespräch mit NDR...»

Berlin

An der Berliner Charité bekommen werdende und frischgebackene Eltern durch das Programm der Babylotsen seit inzwischen zehn Jahren Unterstützung....»

Berlin/Brandenburg

Die Zahl der Hebammen in Brandenburg ist nach Angaben des Gesundheitsministeriums deutlich gestiegen. Nachdem es im Jahr 2010 nur 175 fest angestellte...»

Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalts Grüne kritisieren, dass der Landesregierung ein Überblick über die regionalen Möglichkeiten für ambulante...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt hat sich der Geburtenrückgang seit 2017 fortgesetzt. Im vergangenen Jahr seien 16.024 Babys lebend zur Welt gekommen, teilte das...»

Hessen

Die 1. Vorsitzende des Hessischen Hebammenverbandes, Martina Klenk, äußert sich zur Situation der Schließung des Kreißsaales in...»