Bundesinstitut für Risikobewertung

Stillhäufigkeit und Stilldauer können in Deutschland auf Basis der bislang vorliegenden Daten nicht nach einheitlichen wissenschaftlichen Kriterien...»

Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V.

Der Kindersicherheitstag 2017 am 10. Juni stand unter dem Motto „Für Kinder nur das Beste!“ und appellierte an die Verantwortlichen, die...»

Geburtsvorbereitung

Krankenhäuser und Hebammen bieten gerne Geschwisterkurse zur Vorbereitung auf die Geburt eines neuen Babys an. Welche Vorteile haben nun die gut...»

Impfen in Deutschland

Seit September 2016 müssen Eltern verpflichtend eine Impfberatung beim Kinderarzt wahrnehmen, bevor ihr Kind in die Kita kommt. Eine Impfpflicht besteht...»

Nahrungsmittelallergien beim Kind

Eltern wissen oftmals am besten, was gut für ihre Kinder ist, doch bei den Unverträglichkeiten hört es scheinbar auf. Immer wieder halten Eltern...»

Verein Spielraum-Lebensraum e.V.

Die digitalen Medien greifen heute schon sehr früh ins Leben der Kinder ein. Ihr Einfluss beginnt meist schon kurz nach der Geburt und Babys von heute...»

Ärztliches Zentrum für Qualität in der Medizin

Während der gesamten Stillzeit kann es zu Milchstau oder Brustentzündung (Mastitis) kommen. Wie sich Entzündungen der Brust entwickeln...»