Paragraf 219a

Zwei Berliner Ärztinnen zu Geldstrafen verurteilt

Erstmals seit der Neuregelung des umstrittenen Paragrafen 219a, der es ÄrztInnen verbietet, über das Angebot von Schwangerschaftsabbrüchen zu informieren, sind auch in Berlin zwei Ärztinnen verurteilt worden....

»

Genforschung

Der russische Forscher Denis Rebrikow möchte gentechnisch veränderte Babys erzeugen. Einem Bericht des Fachmagazins Nature zufolge möchte er...»

Norwegische Studie

Wie ist der Zusammenhang zwischen dem gesundheitsgefährdendem Alkoholkonsum in der Schwangerschaft und nachteiligen Auswirkungen auf das Kind? Und ist ein...»

Geburtsvorbereitung

Die präpartale Vorbereitung des Damms, um Geburtsverletzungen zu reduzieren, wird schon lange angewendet. Bisher wurde jedoch nicht erforscht, wie sich...»

G-BA

Der gemeinsame Bundesausschuss hat die Vorgaben in den Mutterschaftsrichtlinien geändert: Künftig müssen nur noch Eiweiß und Zucker...»

Greenbirth e.V.

Anlässlich eines Appells von Dr. Christian Albring, Präsident des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V. (BVF), an seine Mitglieder und an...»

Netzwerk Gesund ins Leben

Wie stillfreundlich ist Deutschland? Und wie kann das Stillen gefördert werden? Klare Antworten darauf hat das Forschungsvorhaben „Becoming...»

Sachsen

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat 17 BürgerInnen den Verdienstorden des Freistaates Sachsen überreicht. Bei der Zeremonie im...»