Handfehlbildungen bei Neugeborenen

Drei Fälle in zwölf Wochen in einer Gelsenkirchener Klinik

In einem Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen sind innerhalb von zwölf Wochen drei Kinder mit fehlgebildeten Händen geboren worden. Zuvor hatte es dort jahrelang keinen einzigen Fall gegeben. Die Kinder kamen im Sankt...

»

Hessen

Die Dr. Senckenbergische Stiftung hat in Kooperation mit der Stadt die Frankfurter Wochenbett-Notversorgung ins Leben gerufen. Das kostenlose Angebot startete...»

Weltgesundheitsorganisation

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Pflege und die weltweite Situation in den Pflegeberufen vorrangig auf ihre Agenda genommen. Ihr Ziel ist, alles...»

Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend

In Deutschland können sich viele Frauen die Kosten für Pille, Spirale und Co. nicht leisten – das geht aus der Abschlussevaluation zum...»

Multiresistente Keime

Der Einsatz von Antibiotika ist Routine auf neonatalen Intensivstationen, wo Frühgeborene die ersten Tage ihres Lebens verbringen. Nicht selten wird die...»

TK-Report

Kaiserschnittkinder haben mehr Gesundheitsprobleme als Kinder, die auf natürlichem Weg zur Welt gekommen sind. Das zeigt der Kindergesundheitsreport der...»

WHO

Der jüngste Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass die weltweite Prävalenz von Nachtblindheit in der Schwangerschaft in...»

Statistisches Bundesamt

Im Jahr 2018 kamen in Deutschland 787.500 Babys zur Welt. Das waren rund 2.600 Neugeborene mehr als im Vorjahr. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes...»