Statistisches Bundesamt

Mit 795.492 Neugeborenen wurden im vergangenen Jahr rund 22 000 Babys mehr geboren als 2020. Damit sei die zusammengefasste Geburtenziffer erstmals seit 2017...»

Recht auf Schwangerschaftsabbruch

Mit dem Ende des Rechts auf Schwangerschaftsabbruch in den USA haben in zahlreichen Bundesstaaten die wenigen noch verbliebenen Kliniken, die Abbrüche...»

Wissenschaftsrat

Die »HQGplus-Studie zu Hochschulischen Qualifikationen für das Gesundheitssystem«, durchgeführt vom Wissenschaftsrat (WR), fasst erstmals...»

Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit

Im Rahmen des fünften Aktionsplans zur Verbesserung der Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) in Deutschland hat Embryotox, das Pharmakovigilanz- und...»

Europäischen Gerichtshof (EuGH)

Muss ein katholisches Krankenhaus eine Hebamme weiterbeschäftigten, die wegen der Missbrauchsskandale aus der katholischen Kirche ausgetreten ist?...»

Meta-Analyse

Während der Schwangerschaft wird eine vitaminreiche, ausgewogene und gesunde Ernährung empfohlen. Gleichzeitig wird vom Verzehr mancher Lebensmittel...»

»Be-Up: Geburt aktiv«-Studie

Beeinflusst die Umgebung und Ausstattung des Gebärraums den Verlauf einer Geburt? Wirkt sich eine aufrechte Geburtsposition auf das Gefühl von...»