Prolapsoperation

Amadeus Hornemann, Spezialist für minimal-invasive gynäkologische Operationen und Chefarzt der Klinik für operative Gynäkologie im...»

Folgen von Sars-CoV-2

Ein MIS-C (»Multisystem Inflammatory Syndrome in Children«) ist eine seltene, aber gravierende Komplikation einer Sars-CoV-2-Infektion bei Kindern....»

Schleswig-Holstein

Es findet wieder ein Hebammenkreistreffen für den Kreis Schleswig-Flensburg und die Stadt Flensburg unter Einhaltung der 3G-Regeln statt. Das Treffen ist...»

Berlin/Brandenburg

Durchbruch im Tarifstreit zwischen Verdi und dem landeseigenen Vivantes-Klinikum: Beide Seiten haben sich am 12. Oktober auf Eckpunkte für einen...»

IQWIG

Für Frauen, die unter unkomplizierten wiederkehrenden Blasenentzündungen leiden, gibt es eine pflanzliche Alternative zur Behandlung mit Antibiotika....»

HSG/Barmer/DHV

Erstmals wurden das Angebot und die Akzeptanz digitaler Hebammenbetreuung in einer großen Befragungsstudie untersucht. Befragt wurden BARMER-versicherte...»

Hessen

Die Versorgung der freiberuflich tätigen Hebammen mit Corona-Schutzausrüstung hat sich nach Einschätzung von Sozialminister Kai Klose...»