Studie aus Dänemark zum GDM

Immer wieder wird die Sorge geäußert, diabetische Mütter könnten durch nächtliches Stillen unterzuckern. Nun wurde eine Studie...»

Qualitative Studie aus Schottland

Das Ziel einer britischen Forschungsgruppe war eine Evaluation von Erfahrungen schwangerer Frauen und von Hebammen, um daraus relevante Themen für deren...»

Systematisches Review aus Australien

Das Ziel einer aktuellen australischen systematischen Übersichtsarbeit war die Evaluation der Bedeutung einer Eins-zu-eins-Betreuung für Frauen im...»

Systematisches Review

Frauen, die nach einer Spontangeburt Scherzen im Dammbereich oder Dyspareunie erleben, können kurz- oder sogar langfristig körperlich und psychisch...»

Metaanalyse

Frauen, die ihr Kind längere Zeit stillen, erkranken im späteren Leben selte­ner an einem Typ-2-Diabetes oder an einer arteriellen Hypertonie. Zu...»

Randomisierte Studie aus Brasilien

Ziel einer randomisierten Studie war es, die Effektivität der Kryotherapie zur perinealen Schmerzreduktion nach einer vaginalen Geburt und bei vaginalen...»

Wundheilung nach Sectio

Eine verzögerte Wundheilung der Sectionaht kann für die Mütter unangenehm sein, Stress und Unzufriedenheit im Wochenbett bedeuten. In einer...»