Bundesfamilienministerium

Das „Gesetz zum Ausbau der Hilfen für Schwangere und zur Regelung der vertraulichen Geburt“ wirkt. Dies ist das Ergebnis einer Befragung im...»

Deutsche Liga für das Kind

Eltern, die mit ihrem Kind zu den Vorsorgeuntersuchungen U1 bis U9 gehen, erhalten dort künftig auch Merkblätter zur seelischen Gesundheit bzw....»

Frauenmilchbank-Initiative

Vor 100 Jahren ist in Magdeburg die erste deutsche Frauenmilchbank gegründet worden – heute erlebt die Idee gespendeter Muttermilch bundesweit eine...»

Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV)

Gesetzliche Krankenkassen haben den Auftrag, Krankenhausabrechnungen zu prüfen. Wie notwendig das ist, zeigen aktuelle Auswertungen der Krankenkassen...»

Internationaler Hebammentag am 5. Mai

Der Deutsche Hebammenverband (DHV) warnt vor einer Verschlechterung der Situation in Deutschlands Kreißsälen und fordert mehr Personal für die...»

WHO

Die WHO empfiehlt schon bei kleinen Kindern, entscheidende Weichen in der Vorbeugung späteren Übergewichts zu stellen. So sollten sich Ein- bis...»

Gesetz zur Änderung der in das Geburtenregister einzutragenden Angaben

ÄrztInnen dürfen nur Intersexuellen eine Bescheinigung zur Änderung ihres Eintrages im Geburtenregister ausstellen. Für Transsexuelle gilt...»