Weltgesundheitsorganisation

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Pflege und die weltweite Situation in den Pflegeberufen vorrangig auf ihre Agenda genommen. Ihr Ziel ist, alles...»

Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend

In Deutschland können sich viele Frauen die Kosten für Pille, Spirale und Co. nicht leisten – das geht aus der Abschlussevaluation zum...»

TK-Report

Kaiserschnittkinder haben mehr Gesundheitsprobleme als Kinder, die auf natürlichem Weg zur Welt gekommen sind. Das zeigt der Kindergesundheitsreport der...»

Statistisches Bundesamt

Im Jahr 2018 kamen in Deutschland 787.500 Babys zur Welt. Das waren rund 2.600 Neugeborene mehr als im Vorjahr. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes...»

Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) und Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) und der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV-Spitzenverband) konnten sich in ihren Verhandlungen...»

Kassenärztliche Bundesvereinigung

Bei dringenden Gesundheitsproblemen und der Suche nach Sprechstundenterminen sollen sich künftig mehr KassenpatientInnen an eine bundesweite...»

WHO

Frauen, die ein hohes Risiko für eine HIV-Übertragung haben – beispielsweise weil sie in Regionen mit hohen Übertragungsraten des Virus...»