Niedersachsen

Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza begrüßt, dass es für Arztpraxen schon bald nicht mehr strafbar sein soll, auf ihrer Website,...»

Frankreich

Die während des ersten Corona-Lockdowns bei der Familiengründung verunsicherten Menschen in Frankreich haben Hochzeiten und Kinderkriegen offenbar...»

Frankreich

In Frankreich ist die Anti-Baby-Pille für Frauen unter 25 Jahren seit Jahresbeginn kostenfrei. Die Ausgaben für die hormonelle Verhütung...»

Corona-Pandemie

Gesetzlich krankenversicherte Eltern haben aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch in diesem Jahr Anspruch auf erweiterte Kinderkrankentage zur Betreuung...»

Deutsche Stiftung Weltbevölkerung

Die Weltbevölkerung ist im Jahr 2021 nach Daten der Vereinten Nationen (UN) um 82 Millionen Menschen gewachsen. Damit lebten in der Nacht zum 1. Januar...»

Mecklenburg-Vorpommern

Das Land Mecklenburg-Vorpommern finanziert eine künstliche Befruchtung künftig auch in Kliniken außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern mit....»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind 2021 72 Drillingsbabys zur Welt gekommen. Es seien bis zum 30. Dezember 2021 24 Drillingsgeburten gemeldet worden, teilte die...»