Europäisches Zentrum für Krankheitsprävention und -kontrolle

Bei jeder zweiten Europäerin mit einer HIV-Infektion wird die Erkrankung erst in einem späten Stadium erkannt. Darauf wies das Europäische...»

Arbeitskreis Frauengesundheit (AKF) e. V.

Als Teil der internationalen Bewegung Global Doctors for Choice haben engagierte junge ÄrztInnen und MedizinstudentInnen im Rahmen der Jahrestagung des...»

Nicht-invasive Pränataltests

Die Zahl der Fruchtwasseruntersuchungen zur Feststellung von Erbkrankheiten beim Fetus ist in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen. 2012 wurden...»

Unicef

Zwar leben Kinder weltweit immer länger und sind auch gesünder als in den vergangenen drei Jahrzehnten, dafür sind sie aber neuen Bedrohungen...»

Masern

Der Bundestag beschloss am 14. November 2019 ein Gesetz von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zur Impfpflicht für Kinder in Kitas und Schulen, das zum...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Lotsendienste in Geburtskliniken entlasten das Stationspersonal. Das ist ein Ergebnis des ZuFa-Monitoring Geburtsklinik, einer Teilstudie im Forschungszyklus...»

Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe

Das Motto des nächsten Internationalen Tags der Pflegenden am 12. Mai 2020 wird lauten: Nursing the World to Health. Damit fokussiert der International...»

5. DHZCongress