Fachverbände der Geburtshilfe

Die geburtshilflichen Fachverbände haben die von der Regierungskommission für eine moderne und bedarfsgerechte Krankenhausversorgung vorgelegten...»

Statistisches Bundesamt

Mit 795.492 Neugeborenen wurden im vergangenen Jahr rund 22 000 Babys mehr geboren als 2020. Damit sei die zusammengefasste Geburtenziffer erstmals seit 2017...»

Recht auf Schwangerschaftsabbruch

Mit dem Ende des Rechts auf Schwangerschaftsabbruch in den USA haben in zahlreichen Bundesstaaten die wenigen noch verbliebenen Kliniken, die Abbrüche...»

Europäischer Gerichtshof (EuGH)

Muss ein katholisches Krankenhaus eine Hebamme weiterbeschäftigten, die wegen der Missbrauchsskandale aus der katholischen Kirche ausgetreten ist?...»

Unfruchtbarkeit

Viele Menschen machen sich Gedanken darüber, ob sie Kinder bekommen können. Über das Thema Unfruchtbarkeit zu sprechen, ist aber eine andere...»

USA

Zwei Wochen nach der Entscheidung des Obersten US-Gerichts zum Abtreibungsrecht will US-Präsident Joe Biden die Rechte von Frauen per Regierungsdekret...»

Bundesrat gibt grünes Licht

Der Bundesrat hat grünes Licht zur Aufhebung des umstrittenen Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche gegeben. Ende Juni hatte der Bundestag...»