Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Für die Entscheidung, sein Kind zu stillen, und um das Gelingen zu erleichtern, sollte Stillberatung niedrigschwellig und bedarfsgerecht sein. So zeigen...»

Hebammen für Deutschland e.V.

Vor 10 Jahren als Initiative zum Erhalt individueller Geburtshilfe gegründet, begingen Mitglieder und Weggefährtinnen von »Hebammen für...»

Netzwerk Gesund ins Leben

Für das zielgruppengerechte Design einer Kommunikationsoffensive zum Stillen in der Öffentlichkeit hat das »Netzwerk Gesund ins Leben« im...»

Deutscher Bundestag

Die Zahl der Fachabteilungen für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Krankenhäusern ist in den vergangenen 20 Jahren deutlich zurückgegangen. So...»

Japan

Japans Bevölkerung wird immer älter: Im Zuge der Corona-Pandemie seien in den vergangenen Monaten viel weniger Frauen schwanger geworden als im...»

Statistisches Bundesamt

Das Durchschnittsalter von Vätern in Deutschland ist seit Beginn der 1990er Jahre deutlich gestiegen. Im bundesweiten Durchschnitt waren es im vergangenen...»

Bundesministerium für Gesundheit

Krankenhäuser sollen künftig mehr Stellen für Hebammen erhalten. Dazu soll ein Hebammenstellen-Förderprogramm mit 65 Millionen Euro pro...»