Schleswig-Holstein

Fünf Vertreter:innen von Krankenkassen haben im Sozialausschuss über die Zukunft der Geburtshilfe in Schleswig-Holstein informiert. Die Vorsitzende...»

Brandenburg

In Brandenburg sind den Jugendämtern im Jahr 2022 weniger Verdachtsfälle der Gefährdung von Kleinkindern gemeldet worden als ein Jahr zuvor....»

Nordrhein-Westfalen

Eine Hebammenpraxis auf vier Rädern: Das Gesundheitsministerium finanziert die Anschaffung, Umrüstung und Ausstattung eines Kleinbusses zum...»

Hamburg

Seit einem Viertel Jahrhundert gibt es die Familienhebammen in Barmbek. Inken Harring und Gabriele Biehl haben den Standort für Familienhebammen in...»

Nordrhein-Westfalen

Nach vier Jahren gemeinsamer Vorstandstätigkeit legen Barbara Blomeier und Andrea Wynk als erste und zweite Vorsitzende die Leitung und die Verantwortung...»

Nordrhein-Westfalen

Der Kreis Herford hat im Rahmen der Stillförderung den geschützten Ruhe- und Stillraum im Herforder Kreishaus für die Öffentlichkeit...»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr so wenige Kinder auf die Welt gekommen wie seit rund zehn Jahren nicht mehr. Rund 156.270 Geburten habe es 2023...»